Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen.

Quereinsteiger/ Mitarbeiter (w/m/d) im 1st und 2nd Level Support

Werden Sie Teil unseres IT-Support-Teams und stehen den Mitarbeitern an den operativen Standorten im 1st und 2nd Level Support bei Fragen zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden im Supportbereich mit Rat und Tat zur Seite stehen und damit für noch mehr Zufriedenheit mit unserem Produkt sorgen.

Das erwartet Sie bei uns

  • In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für unsere internen Kunden bei Störungen und Serviceanfragen.
  • Zudem stellen Sie die Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur sicher und entwickeln nachhaltige Lösungen für die im Support identifizierten Fehler.
  • Hierbei agieren Sie als Ansprechpartner für Anfragen der Anwender in täglichen IT-Fragen.
  • Auf Ihrer Agenda stehen ebenfalls Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung.
  • Mit der Dokumentation Ihrer Arbeit im Service Desk unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Knowledge Base.

Das bringen Sie mit

  • Ihre Basis ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Sie möchten Ihre IT-Karriere als Quereinsteiger starten.
  • Idealerweise bringen Sie ein technisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im Bereich SQL sowie Warehousing Systemen und Portal-Lösungen mit.
  • Zudem arbeiten Sie sich mit Leidenschaft in neue Aufgabengebiete und behalten in stressigen Situationen den Überblick.
  • Mit Ihren guten Deutschkenntnissen bewegen Sie sich sicher im technischen Umfeld und haben gerne telefonischen Kontakt mit Mitarbeitern – Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Schlussendlich überzeugen Sie uns als zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer.

Darauf können Sie sich freuen

  • E-Ladestation
  • Firmenfahrrad
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Weiterentwicklung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Mobiles Arbeiten

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/36ce8f09d10367de010c923fdd20202ed1c5da40375db4039f6173e93f34f9dc

Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Ihr Kontakt

Rhenus Office Systems GmbH
Barbara Schaefer
+492301291530

Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede