Wer wir sind
Wir, die Service-Bund Zentrale mit Standorten in Lübeck und Hamburg übernehmen mit 150 Mitarbeitenden vielfältige, übergreifende Aufgaben für die Service-Bund Gruppe. Dieser Verbund von 30 mittelständischen Lebensmittel-Großhändlern beliefert mit über 4.000 Mitarbeitenden Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen Lebensmittel- und Non-Food-Sortiment. Seit über 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt tätig und entwickeln uns dabei stetig weiter. Dies gelingt durch die enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmen der Verbundgruppe, die von starkem Zusammenhalt und einer familiären Atmosphäre geprägt ist. Werden Sie ein Teil davon und bewegen Sie mit uns mehr als Lebensmittel!
Zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsberatung suchen wir per sofort in Vollzeit am Standort Lübeck eine/n:
Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support / Anwendungsberatung
Aufgaben
- Bundesweite Betreuung unserer Lebensmittelgroßhandlungen per Telefon und E-Mail in allen Belangen rund um unsere gruppenweite ERP-Food-Lösung auf Basis von MS Dynamics AX sowie aller Webshops und der Netzwerk-Infrastruktur
- Aufnahme und Einordnung von Störungsfällen und Serviceanfragen per Telefon, Mail oder über das Ticketing System (TOPdesk Servicemanagement)
- Eigenständige und gemeinsame Lösung von Problemstellungen, die sich für unsere Kunden aus der Nutzung ihrer Software ergeben sowie deren Dokumentation
- Ableiten von konkreten Handlungsmaßnahmen mit dem Kunden und/oder den Entwicklern
- Gewährleistung vordefinierter Qualitätsstandards und Lösungsquoten
Profil
- Studium z.B. in der Informatik und/oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT oder IT-nahen Bereich oder entsprechende berufliche Erfahrung z.B. in den Bereichen Support, Anwendungsberatung oder Softwareentwicklung
- Generelles IT- und Prozessverständnis und ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung
- Kenntnisse MS Dynamics AX 2009 / 365 und/oder Kenntnisse zu TOPdesk sind von Vorteil
- Hohe Serviceorientierung sowie systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- Familiäres Betriebsklima
- Wertschätzender Umgang
- Langfristige Perspektiven
- Motivierende Teamarbeit
- Strukturierte Einarbeitung
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Hohe Eigenverantwortung
- Mobiles Arbeiten
- Moderne Infrastruktur
- Eigene Schulungsakademie
- Permanente Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bikeleasing
- Mitarbeiterevents
- Kostenloser Parkplatz
Interessiert?
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/2a7339e55982d384ae355929aa763e8581bb86e63e3b6de17203dd01f8469ac2
Ihr Ansprechpartner bei uns im Unternehmen für diese Stellenausschreibung ist:
Kontakt
Stephan Kahl
+49 451 499 52-619
Computer-Centrum Nord GmbH
Friedhofsallee 124
23554 Lübeck
Deutschland
karriere.servicebund.de
Schreibe einen Kommentar