Deine Aufgaben

  • Du unterstützt im täglichen Ticket-Support (1st- und 2nd-Level)
  • Du arbeitest in verschiedenen IT-Projekten mit und bringst Dich aktiv ein
  • Du stellst einen störungsfreien IT-Betrieb sicher und reagierst schnell auf Störungen
  • Du erstellst und pflegst IT-Dokumentationen sowie Sicherheitsrichtlinien
  • Du wertest sicherheitsrelevante Ereignisse aus und analysierst diese
  • Du erstellst Security Reports und berichtest regelmäßig an das Management

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Fachinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support und/oder IT-Security ist wünschenswert
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Desktop- und Server Technologien
  • Du hast Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentationen
  • Grundkenntnisse in Netzwerksicherheit, Firewalls, Virenschutz und Monitoring-Tools bringst Du mit
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und bist zuverlässig
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/dd6af20a1cd58ef585ce94b6f5730ca88a580b6f3f1bd64050eda9398bbf083a

PVA TePla AG
Im Westpark 10-12
35435 Wettenberg