Den 1. FC Köln mit seinen mehr als 100.000 Mitglieder:innen zu repräsentieren, für ihn zu spielen oder zu arbeiten, ist ein Privileg. Wie die Fans des FC sind die Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter der 12. Mann:Frau hinter der Mannschaft. Das Team hinter dem Team. Immer zusammen und immer im Sinne des 1. FC Köln. Denn niemand ist größer als der Club.

Wer für den 1. FC Köln arbeitet, arbeitet für die Leidenschaft einer ganzen Stadt. Der FC gehört zu Köln wie Karneval und der Dom. Der FC steht für Diversität und legt Wert auf nachhaltiges Handeln.

Die Arbeit beim 1. FC Köln ist geprägt von Treue, Wille, kölscher Authentizität, Hingabe und Professionalität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mutig, Dinge zu verändern und gleichzeitig die Tradition des Vereins zu wahren. Erfolge feiern wir beim FC gemeinsam. Und in schlechten Zeiten gehen wir gemeinsam durch et Füer. So wie es in der Hymne heißt.

Auf und neben dem Platz sucht der 1. FC Köln mutige und leistungsorientierte Teamplayer:innen. Du willst dazu gehören? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Lead IT-Service-Desk Manager (m/w/d)

MIT DIESEN AUFGABEN TRÄGST DU ZU UNSEREM ERFOLG BEI

  • Als Teamlead stellst du mit einem Team von derzeit zwei sympathischen Kollegen sicher, dass alle Vorgänge im Ticketsystem bearbeitet werden.
  • Du achtest darauf, dass die SLA passen und bestmöglich erreicht werden können.
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern, die in den laufenden IT-Betrieb eingebunden sind.
  • Die KPI-basierte Steuerung unseres Tickettools optimierst du Schritt für Schritt.
  • Du hast Freude daran, Ideen zur Kostenoptimierung und zur Automatisierung von Prozessen einzubringen und in die Tat umzusetzen.
  • Du krempelst die Ärmel hoch und unterstützt die Kollegen im 1st und 2nd Level Support.
  • Wenn du noch freie „Ressourcen“ hast, kannst du dich auch bei der Betreuung der Clientmanagement-Software hinsichtlich Inventarisierung, Paketierung, Rollout etc. einbringen

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung
    • im 1st und 2nd Level support mit, idealerweise als Teamlead,
    • in der Anwendung und Optimierung eines IT-Ticketsystems und im telefonischen Support sowie
    • in den Standard ITIL-Prozessen mit
  • Gute Kenntnisse sind darüber hinaus wichtig
    • in der gängigen Client Hard und Software (Windows 10/11, Office ProPlus) sowie
    • in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server, Active Directory, Microsoft 365)
  • Du bist lösungsorientiert und hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
  • Du hast richtig Lust, dazu zu lernen und deinen Verantwortungsbereich kontinuierlich zu erweitern.
  • Du bist ein guter Typ und begegnest deinen Kunden und Kollegen offen und freundlich.
  • Da unsere internen Kunden deutsch sprechen, ist es wichtig, dass du ihre Anliegen vollumfänglich in deutsch bearbeiten kannst.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • ein spannendes Arbeitsumfeld bei einem Bundesliga-Club, der zudem auf bestem Weg ist, sich zum nachhaltigsten Club Europas zu entwickeln
  • eine langfristige Perspektive mit unbefristetem Arbeitsvertrag und vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • zwei Dauerkarten für unsere Heimspiele
  • eine Flatrate für Getränke und Obst an deinem Arbeitsplatz
  • einen großzügigen Zuschuss zum Lunch im Geißbockheim
  • richtig gute Feiern mit einem großartigen und sympathischen Team

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/5e5cde74f8d7eda8c5ddd9bef96ad033445a914a875b2550d3dc9d0fc4e11b57

effzeh
Franz Kremer Allee
50937 Köln