empower® vereint den Spirit kreativer Startups mit den Vorzügen großer Unternehmen
Bei uns bist du für den Support der Software zuständig, die täglich Millionen von Menschen begeistert. Als weltweiter Marktführer setzen wir Maßstäbe in Branding- und Produktivitäts-Apps für Microsoft Office. Unternehmen wie Microsoft, Amazon, BMW, RTL und S&P bauen auf unsere Produkte, weil sie Probleme lösen und die Zukunft mitdenken.
Entscheidend dafür: technikverliebte Teammitglieder:innen, die sich in der Informatik zu Hause fühlen und regelmäßiger Kundenkontakt nicht abschreckt.
Bewerbungen von Quereinsteiger:innen sind gerne gesehen!
Aufgaben
- Die Vermittlung der Produktarchitektur, sowie die Installation und Bereitstellung
der Software bei unseren Kund:innen - Planung des Software-Rollouts, sowie Beratung der Kund:innen zu den diversen
Rolloutszenarien - Beratung und Begleitung der Kund:innen für eine reibungslose Produktimplementierung durch eigenverantwortliche Koordination aller Projektbeteiligten
- Ausübung der 1st und 2nd Level Supportfunktion
- Management der Azure Datenbanken, sowie Sicherstellung des operativen Betriebs
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Customer Success zur Verbesserung der Prozesse
- Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion im gesamten Customer lifecycle zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Qualifikation
- Bachelor in Informatik oder Informationstechnologie, Abschluss als Fachinformatiker oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger:innen
- Erste Erfahrung im IT Support, der IT Systemadministration oder der IT Kundenbetreuung
- Erste Erfahrung in der Projektleitung und -steuerung
- Weiterführende MS-Office Kenntnisse
- Erste Erfahrung mit Microsoft Azure, Active Directory, mit SQL Server Umgebungen, sowie der Verwaltung von Windows-Webservern ist wünschenswert
- Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit großen Datenbanken
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch
- Eine eigenverantwortliche, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und Kunden-, sowie Teamorientierung runden dein Profil ab
Benefits
- Du wirst Teil eines tollen Teams, in dem jede:r Einzelne zählt und morgens gerne zur Arbeit kommt.
- Du erhältst eine umfangreiche und detaillierte Einarbeitung, damit du ein Experte auf deinem Gebiet wirst.
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit Trainer:innen und Zertifizierungsmöglichkeiten
- Das perfekte Work-Life-Balance Paket: Home-Office, 30 Tage Urlaub und jeden letzten Freitag im Monat frei, sowie eine attraktive Vergütung
Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintritttermins und deiner Gehaltsvorstellung: IT Support Engineer (m/w/d) – 2nd Level
Bei Rückfragen steht dir Ines Baur unter 0221 99378541 gerne zur Verfügung.
Über empower GmbH
In Büros weltweit ist Microsoft Office die Standardsoftware. Millionen von Menschen nutzen tagtäglich Word, PowerPoint, Excel oder Outlook – obwohl ihre Kernkompetenz ganz woanders liegt und sie die Bedienung der Programme nie von Grund auf gelernt haben. So geht viel Zeit verloren, die Qualität bleibt weit unter den Möglichkeiten und wirklich glücklich macht es die Anwender:innen auch nicht. Denn Office ist in den seltensten Fällen der Grund, weshalb sie ihren Beruf gewählt haben.Wir entwickeln Office-Lösungen, die Anwender:innen weltweit befähigen, einfacher, einheitlicher und effizienter mit Office zu arbeiten. Kurzum: dass sie das Beste aus sich herausholen und endlich wieder Zeit für das haben, was sie wirklich antreibt. Das ist unsere Mission.
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