Auf was wir bei ENCAVIS setzen? Die Sonne. Den Wind. Und auf dich.

Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 200 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für dich bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen.

Vieles spricht für deinen Wechsel zu Encavis – doch deine Erfahrungen sprechen für dich. Was dich bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem du schnell eine Schlüsselrolle bei der Betreuung sowie Weiterentwicklung unserer Finanzplanungs- und Konsolidierungssoftware übernimmst, externe Dienstleister steuerst und jederzeit die Optimierung unserer internen Prozesse im Blick behältst – stets im engen Austausch mit anderen Fachabteilungen.

Deine sonnigen Aussichten:

  • Du bist verantwortlich für die Administration und Optimierung unserer Finanzplanungs- und Konsolidierungssoftware
  • Du analysierst Anforderungen, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt Optimierungsmaßnahmen um
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam behebst du Fehler und implementierst Lösungen
  • Du stellst sicher, dass die Software nahtlos in andere Systeme integriert ist und kompatibel bleibt
  • Du überwachst die Performance der Anwendungen und sorgst für deren Stabilität
  • Du erstellst Berichte und Dokumentationen, um Ergebnisse festzuhalten und Prozesse transparent zu gestalten
  • Mit Tests und Reviews prüfst du, ob die Software den Anforderungen entspricht und einwandfrei funktioniert
  • Du achtest darauf, dass Compliance- und Sicherheitsstandards eingehalten werden

Davon bekommen wir bald Wind:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich
  • Idealerweise bringst du Erfahrung in der Finanzplanung mit, gerne mit Jedox
  • Du hast bereits Projekte im Bereich Softwareeinführung oder -weiterentwicklung begleitet
  • Kenntnisse im Application Management und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams sind von Vorteil
  • Du kennst dich in der Finanzbranche oder im Fondsmanagement aus? Perfekt, aber kein Muss!
  • Du hast eine analytische Denkweise und kannst komplexe Themen klar kommunizieren
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und findest für jedes Problem eine Lösung
  • Mit deinem Organisationstalent behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit – Deutschkenntnisse wären ein Plus

Das bieten wir:

 Employee Assistance Program

Individuelle Beratung und Coaching durch das Fürstenberg Institut

 Fachliche & persönliche Entwicklung

Umfassendes Onboarding, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Entwicklungsprogramme

 Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheitsplattform machtfit (inklusive Gesundheitsbudget), Gesundheitswochen, freie Getränke und Obst

 Kultur & Zusammenarbeit

Kleine und große Unternehmens- und Teamevents, Giving-Back-Week, Sustainability-Arbeitsgruppe

 Mitarbeiterprämien

Finder’s Fee für neue Kolleginnen und Kollegen

 Mitarbeiterrabatte

Nutzung von Corporate Benefits

 Mobilität

Übernahme des Deutschlandtickets und gefördertes JobRad

 Tolle Lage

Büroräume direkt an der Elbe, die mit Bus und Bahn einfach zu erreichen sind

 Vorsorge & Versicherung

Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, kostenfreie Gruppenunfallversicherung, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille

 Work-Life-Balance

Flexibles Arbeiten & Mobile Office (bis zu 50%), 30 Tage Urlaub (+ jeweils 1 Tag für Weihnachten und Silvester)

 Lunch Angebot

Subventioniertes Essensangebot im Office

 Tierbüro

Möglichkeit ein Haustier in ein extra reserviertes Büro mitzubringen, falls die Betreuung mal nicht gewährleistet werden kann

Klingt das gut?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/89161e335db01b4b78c71407fbd87a075c945672f82d8c82c87e9e0c106c4f87

Kontakt:

Birgit Knauer

jobs@encavis.com
www.encavis.de

Encavis AG
Große Elbstraß 59
22767 Hamburg