Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Grundlage hierfür ist der GKV-Softwarestandard BITMARCK_21c|ng, der bei den angeschlossenen Krankenkassen im Einsatz ist. Kunden der Unternehmensgruppe sind die Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie die DAK-Gesundheit und weitere Ersatzkassen – über 30.000 Mitarbeitende und rund 25 Millionen Versicherte in der GKV profitieren von den IT-Dienstleistungen von BITMARCK, mehr als 80 Prozent der deutschen gesetzlichen Krankenkassen sind Kunden der Unternehmensgruppe. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden erzielt BITMARCK einen Jahresumsatz von 393 Millionen Euro.

Deine Aufgaben – das machst du bei uns:

  • Komplexe Anfragen im Griff: Übernimm die Analyse, Weiterbearbeitung und Lösung von Tickets, die im Front Desk nicht abschließend bearbeitet werden konnten – und sorge für eine fundierte Vorqualifizierung für den 2nd-Level-Support sowie externe Dienstleister.
  • Problemlöser:in mit Weitblick: Beantworte komplexe und umfangreiche Fragestellungen, behebe Störungen nachhaltig und entwickle gemeinsam mit anderen IT-Bereichen praxisnahe Lösungen. Halte dabei stets die Nutzer:innen informiert und leite bei Bedarf gezielt Eskalationen ein.
  • Wissen zentral verfügbar machen: Wirke aktiv an der redaktionellen Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Knowledge Base mit – dein Input sorgt für nachvollziehbare, hilfreiche Inhalte für Nutzer:innen und Kolleg:innen.
  • Zukunft mitgestalten: Unterstütze den Einsatz unserer KI-gestützten Bots (Chat/Voice), indem du Dialogverläufe analysierst, optimierst und die sprachlichen Inhalte wie Satzbausteine und Fragenkataloge zielgerichtet weiterentwickelst.
  • Mehr Effizienz durch Automation: Engagiere dich im Ausbau von Self-Service-Angeboten und automatisierten Lösungen – du erkennst Potenziale und setzt sie gemeinsam mit dem Team um.
  • Abwechslung garantiert: Übernimm bei Bedarf Sonder- und Projektaufgaben, unterstütze Rollouts und führe kurze, praxisnahe Schulungen für Kolleg:innen im Team durch.

Dein Background – das bringst du mit:

  • Fundierte Erfahrung im technischen IT-Support (1st- oder 2nd-Level) oder in einer vergleichbaren Position mit hohem Service- und Lösungsanspruch haben dich für den Job fit gemacht.
  • Technisches Know-how, z.B. in der Windows-Produktfamilie, Netzwerken, Hardware, Client-/Server-Architekturen und gängigen Ticket-Tools (ITIL-basiert) machen dich zum Profi.
  • Idealerweise bringst du eine Ausbildung/ein Studium im IT-Umfeld mit, idealerweise ergänzt durch eine ITIL-Zertifizierung (V3/V4 Foundation) – ist aber kein Muss.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterung für neue Technologien, Softwarelösungen und modernen Supportthemen zeichnen dich aus.
  • Deine Kommunikationskompetenz – sowohl schriftlich als auch mündlich – mit einem Gespür für Zielgruppen, Tonalität und Vermittlung technischer Inhalte hast du mit im Gepäck.
  • Versetzte Dienste, Rufbereitschaftseinsätze sowie gelegentliche bundesweite Dienstreisen sind für dich gut umsetzbar.

Deine Benefits – das bekommst du bei uns:

  • Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit.
  • Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungs-Budget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst!
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus.
  • Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf.
  • Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
  • Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
  • Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/3d7b551718882bc894c67f2f6ad98655698a75cf506bbef9ad7ee24281b47709

BITMARCK Unternehmensgruppe
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