Wir bei Ticketmaster wissen genau, was Fans wollen. Wir sind selbst Fans und wissen, wie es sich anfühlt, bei Coldplay in der ersten Reihe zu stehen, bei Festivals im Matsch zu pogen oder schreiend in der Fankurve im Stadion zu stehen. Jedes Jahr ermöglichen wir Fans Zugang zu unvergesslichen Live-Erlebnissen. Dabei sind wir als Weltmarktführer auf der Erfolgsspur und sind das am stärksten wachsende Ticketing-Unternehmen in Deutschland.

Unser Team ist bunt gemischt und wir alle sind Vollblut-Fans. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die unsere Leidenschaft für Konzerte und Clubs teilen und Lust haben, unser Unternehmen noch weiter nach vorn zu bringen.

Aktuell suchen wir Verstärkung im Bereich IT. Wenn du Spaß an der Arbeit in einem internationalem IT Team hast, fundierte Erfahrung im Bereich der Field IT mitbringst, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, Freude am direktem Kundenkontakt und einer guten Portion Teamspirit, bist du richtig bei uns!

DAS TEAM

Das Technology Support Team ist ein kundenorientiertes Service-Team, das technischen Support und Installations-Services für die verschiedenen Ticketmaster Geschäftsbereiche und unseren Kundenstamm bereitstellt. Wir sind für die erfolgreiche Durchführung von Großveranstaltungen und Festivals sowie für die kontinuierliche Unterstützung und Betreuung unseres festen Kundenstamms und die von uns betriebenen Veranstaltungsorte verantwortlich. Wir konzentrieren uns darauf, ein hohes Maß an Zufriedenheit bei Kunden und Publikum zu gewährleisten und zuverlässige Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die es den Fans ermöglichen, unvergessliche Live-Momente zu erleben.

DER JOB

Als Field IT-Consultant liegt der Fokus deiner täglichen Arbeit auf dem technischen Support unserer Veranstalter-Kunden und internen Teams, entweder per Remote Support oder durch direkte Unterstützung vor Ort. Da du eine breite Palette von Produkten, Hardware und proprietärer Software von Ticketmaster unterstützen wirst, musst du technisch fokussiert und kundenorientiert sein. Reisetätigkeit und Arbeitseinsätze außerhalb des Berliner Bürostandorts sind regelmäßig erforderlich, daher musst du hoch motiviert sein und über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten verfügen. Es wird von dir erwartet, dass du unser Client Support Team bei Kundenveranstaltungen und Terminen selbstbewusst vertrittst und dabei Anforderungen an Produkte und Technologien einfach und verständlich kommunizieren kannst.

Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für Installation und Support von proprietärer Software und Hardware von Ticketmaster, z. B. Ticketdrucker, Handheld-Geräte und Point of Sale Anwendungen
  • Du installierst Software und Firmware, um sicherzustellen, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind, und kümmerst dich um die Einhaltung von Test- und Abnahmeverfahren
  • Du verantwortest die die Diagnose und Behebung von Problemen sowohl aus der Ferne als auch vor Ort
  • Du führst Anwenderschulungen und Präsentation von Ticketmaster-Produkten vor Ort oder online durch
  • Du verantwortest die Kontaktaufnahme und Koordination mit Veranstalter-Kunden im Vorfeld von Vor-Ort-Einsätzen
  • Du minimierst Zwischenfälle und Systemstörungen durch proaktiven Support, Wartung und Monitoring
  • Du koordinierst und verantwortest technische Supportaktivitäten in den jeweiligen Bereichen, um hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Du berätst und unterstützt bei technischen Infrastrukturanforderungen, einschließlich kabelgebundener und drahtloser Netzwerke sowie Hardware- und Softwarekonfiguration
  • Du koordinierst Ressourcen mit anderen Stakeholder-Teams, um Aufgaben und Projekte abzuschließen
  • Du unterstützt bei Bedarf interne IT-Infrastruktur, Software und Anwender
  • Du stellst sicher, dass korrekte Abläufe und Praktiken bei der Nutzung interner Tools für Incident- und Asset-Management eingehalten werden
  • Du bleibst stets auf dem Laufenden hinsichtlich der Nutzung und Funktionalität aller Ticketmaster Produkte
  • Du hältst technische und betriebliche Dokumentation auf einem aktuellen Stand

Qualifikation

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche, Erfahrung mit Ticketing- und/oder Einzelhandelssystemen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Sehr gute praktische Kenntnisse von Microsoft, Apple und mobile Apps.
  • Erfahrung mit kabelgebundenen und kabellosen Netzwerktechnologien und -produkten
  • Erfahrung im Verstehen von Arbeitsplänen, Statusmeldungen bei Aufgaben, Ermitteln veranstaltungsspezifischer Bedürfnisse und die Fähigkeit, mit verschiedenen internen und externen Teams zusammenzuarbeiten
  • Bereitschaft zu Reisen und zu zeitweisem Arbeiten von unterwegs
  • Bereitschaft, nachts, am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten
  • Gültiger Führerschein (Klasse B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sprachkenntnisse in Polnisch oder Tschechisch wären ein Plus

Na, klingt das gut? Dann überzeuge uns von deiner Motivation und schick uns deine vollständigen Unterlagen. Bitte gib unbedingt deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://bit.ly/Ticketmaster_Jobs

Ticketmaster GmbH
Alt-Moabit 60
10555 Berlin