Unsere Gemeinde
Hohenbrunn ist eine moderne Gemeinde mit Tradition und Zukunft, gelegen im Schnittpunkt der Kulturmetropole München und dem bayerischen Oberland. Sie liegt im Südosten der Bayerischen Landeshauptstadt München, 15 km vom Stadtzentrum entfernt, an der Autobahn A 99 nahe dem Kreuz München-Süd. Hohenbrunn und seine Ortsteile sind über drei Haltestellen der Münchner S-Bahn (Ottobrunn, Hohenbrunn, Wächterhof) mit München verbunden. Die Gemeinde Hohenbrunn beschäftigt etwas mehr als 120 Mitarbeiter. Hierbei bietet sie die verschiedensten Berufe in folgenden Dienststellen an: Rathaus – Bauhof – Wasserwerk – Feuerwehrhaus – Kindertagesstätten.
In der Gemeinde Hohenbrunn, Landkreis München, S-Bahn-Anschluss,
sucht zur Verstärkung ihres EDV-Teams einen:
Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
- Betreuung des IT-Bereichs der Gemeindeverwaltung mit einem Umfang von ca. 50 PCs und Homeoffice-Arbeitsplätzen sowie Betreuung der gemeindlichen Außenstellen (Schulen, Kindergärten, Bauhof)
- Systemverwaltung, Installation und Support der eingesetzten Server- und Clienthardware, Server- und Clientbetriebssysteme
- Administration und Support für alle verwaltungsspezifischen Fachverfahren inkl. Zugriffs- und Usermanagement
- Überwachung der IT-Sicherheit sowie die Planung und laufende Weiterentwicklung des IT-Bereichs
- enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik/ Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Umfangreiche Kenntnisse der gängigen PC-Hardware, sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Fachkenntnisse der Netzwerkinfrastruktur (Firewalls, LAN/WAN, Wireless)
- Praxiserfahrung in der Administration von MS Windows Serversystemen (ActiveDirectory, SQL, Exchange)
Wir bieten:
- vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
- tarifgerechte Eingruppierung nach TVöD
- attraktive Leistungsprämien und Zulagen
- ergonomische Arbeitsplätze
- moderne Liegenschaften
- flexible Arbeitszeitmodelle
- betriebliches Gesundheitswesen
- zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit des Fahrradleasings mittels Entgeltumwandlung
- Wohnen und leben in der Metropolregion München mit direktem Alpenblick, bei Bedarf in günstigen und modernen 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen
- Berücksichtigung bei der Suche nach Kinder-Betreuungseinrichtungen
- Wohlfühlen – in einer freundlichen, partnerschaftlichen und wertschätzenden Atmosphäre
- persönliche Sicherheit durch einen sicheren, verlässlichen und in Krisenzeiten sehr finanzstarken Arbeitgeber
- Der Beitritt zur örtlichen freiwilligen Feuerwehr sowie die Teilnahme am Feuerwehrdienst werden vom Arbeitgeber unterstützt.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis 15.07.2024 an die Gemeinde Hohenbrunn, Pfarrer-Wenk-Platz 1, 85662 Hohenbrunn, oder per mail an personal@hohenbrunn.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Bischof (08102/800-321) gerne zur Verfügung.
Gemeinde Hohenbrunn
Pfarrer-Wenk-Platz 1
85662 Hohenbrunn
Schreibe einen Kommentar