Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Informatik-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager (m/w/d) DLT / Blockchain
DG Nexolution eG
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 03.10.2024
Gesamtproduktverantwortung Fachliche Produktentwicklung rund um DLT- bzw. Blockchain-basierte Services I nterne und externe Abstimmung mit Kunden, Partnern und Dienstleistern zu bestehenden und neuen Produkten und Lösungen Aufsetzen bzw. Koordination der vertraglichen Grundlagen sowie Gestaltung der kommerziellen Rahmenbedingungen über den gesamten Produkt- / Service Lebenszyklus Maßgebliche Gestaltung der konkreten Umsetzung der Ansätze für neue Produkte und Services in Zusammenarbeit mit dem Projektteam in agiler und/oder klassisch projektorientierter Arbeitsweise Mitarbeit an oder verantwortliche Gestaltung anspruchsvoller Spezialaufgaben im Geschäftsbereich und darüber hinaus
IT-Infrastrukturadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Security- und Netzwerktechnik
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 03.10.2024
Administration und Optimierung des standortübergreifenden Netzwerks (LAN/WLAN/MAN), der Firewall und Proxysysteme bis zur Layer 7 Security sowie des SDN-Netzwerkes im Bereich Datacenter Sichere Integration verschiedener Netzwerkendgeräte (managed und unmanaged Devices, IoT bzw. medical IoT) Unterstützung im Betrieb von Windows Servern, Clients, Active Directory, Exchange sowie von Linux Systemen Aufbau eines intelligenten Netzwerkes, basierend auf Sicherheitszonen und Verfügbarkeitsanforderungen mit Endgeräteerkennung und automatische Zuordnung Monitoring von Netzkapazitäten und Verfügbarkeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Security Umgebung Evaluation und ggf. Einführung eines privaten 5G Netzwerks Unterstützung der anderen Bereiche des IT-Infrastruktur-Teams (Server, Storage, Virtualisierung und Clients) Bereitschaft zur Teilnahme am IT-Rufdienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Im Robert-Bosch-Krankenhaus wird in allen Bereichen der IT-Infrastruktur modernste Technologie von führenden Herstellern eingesetzt, deren Weiterentwicklung Sie mitgestalten können
Projektmanager*in Forschungsdatenmanagement (w/m/d)
NAKO e.V.
  • Heidelberg
  • Veröffentlichet: 01.10.2024
Mitgestaltung der Abstimmungsprozesse an der Schnittstelle zwischen 26 NAKO-Partnereinrichtungen; Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse zur Datenbeantragung und -bereitstellung; Entwicklung und Umsetzung eines Monitoring-Konzepts für die wissenschaftliche Verwertung von NAKO-Daten; Kontinuierliche Erweiterung und Optimierung des Online-Portals zur Datenbeantragung; Intensive Zusammenarbeit mit der Transferstelle der NAKO Gesundheitsstudie; Beratung und Unterstützung des Vorstands und der Geschäftsführung.
SAP Entwickler/-in (m/w/d) im kommunalen Umfeld
Kommunaler Zweckverband ITK Rheinland
  • Neuss
  • Veröffentlichet: 01.10.2024
* Sie passen SAP-Module an und entwickeln Formulare mittels SAP-Script, Smart Forms oder Adobe Forms. * Sie customizen bestehende Module im SAP-System. * Sie entwickeln und betreuen Schnittstellen zwischen SAP und anderen IT-Systemen. * Sie analysieren und beheben Fehler und sichern die Qualität der Lösungen. * Sie unterstützen bei der Umsetzung von SAP-Projekten.
IT & Technik
Bezirkskliniken Schwaben
  • alle Standorte
  • Veröffentlichet: 01.10.2024
An unseren Bezirkskrankenhäusern bieten wir Ihnen spannende Einstiegsmöglichkeiten als Mitarbeiter:in in den Bereichen: - IT und EDV - Haus- und Primärtechnik - Betriebs- und Sicherheitstechnik
(Senior) Software Engineer (AWS Cloud) (m/w/d)
über Jobware Personalberatung
  • Raum Bielefeld/ Full-Remote
  • Veröffentlichet: 30.09.2024
Entwurf und Implementierung unserer AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des Backend-Betriebs Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Automatisierung und Dokumentation Einbringen eigener Ideen
Software Service Engineer (m/w/d)
SeriSoft GmbH
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 27.09.2024
Installieren und Konfigurieren unserer SW-Produkte beim Kunden Durchführung von Systemabnahmen beim Kunden (SAT) Aufnahme aller eingehenden Unterstützungsanfragen unserer Kunden, Aufbereitung und Abarbeitung/Lösung der Anfragen und Dokumentation im Ticketsystem für den 2nd-Level-/3rd-Level-Support Analyse und Fehlerbehebung der Tickets im vorgegebenen zeitlichen Rahmen unserer Service- und Maintenance-Verträge Sicherstellung der »Maintainability«, »Supportability« und »Serviceability« unserer SW-Produkte durch enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Definition und Pflege der benötigten Service-Verwaltungssysteme (z. B. Ticket-System, CRM, Service-Wiki, etc.) Übernahme organisatorischer Aufgaben (Service-Management) Customizing unserer SW-Produkte nach Kundenanforderungen