Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Informatik-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

SAP Inhouse (Senior) Consultant FI / CO / Analytics (m/w/d)
BRUSS Sealing Systems GmbH
  • Hoisdorf
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Betreuung und Optimierung der SAP S/4 HANA-Systeme innerhalb der BRUSS-Gruppe in den Bereichen Finance, Controlling und Analytics Analyse der technischen Umsetzung im SAP-System hinsichtlich der Neugestaltung und Optimierung von fachlichen Prozessen Eigenverantwortliche Lösungsentwicklung und Umsetzung im Customizing, Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse mit dem SAP-Team Unterstützung bei der Planung und Durchführung internationaler SAP-Rollout-Projekte im Rahmen der weltweiten Einführung von S/4 HANA in der BRUSS-Gruppe Konzeption und Implementierung der zukünftigen Stammdatenarchitektur im Rahmen des globalen SAP S/4HANA Einführungsprojekts Sicherstellung der Compliance zu lokalen Anforderungen und ggf. die Erweiterung des globalen Templates Durchführung von Tests (Integrations-, Regressions- und Funktionstests) Erstellung und Durchführung von unternehmensweiten Schulungen für Key User und Anwendende Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für die unternehmensweiten Key User
Senior Solution Architekt (m/w/d)
operational services GmbH & Co. KG
  • Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.
Storage NetApp Administrator (m/w/d)
operational services GmbH & Co. KG
  • München, Nürnberg, Stuttgart
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Planung, Installation, Konfiguration sowie Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment. Administration der NetApp Object Storage Systeme Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien. Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen. Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 Stunden
Head of IT (m/w/d) Engineering & Projects in der Corporate Unit IT
ElringKlinger AG
  • Neuffen
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Sie leiten die Abteilung Engineering & Projects innerhalb der Corporate Unit IT Application und übernehmen die fachliche Verantwortung für das globale Competence Center. In Zusammenarbeit mit Ihrem nationalen und internationalen Team aus Solution Architects und Inhouse Consultants sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung wichtiger Applikationen wie SAP PS, SAP EPPM, SAP ECTR, CAD und CAE. Sie spielen eine Schlüsselrolle in unserer digitalen Transformationsstrategie, indem Sie die Weiterentwicklung unserer globalen IT-Landschaft (einschließlich der S/4 HANA Transformation) vorantreiben. Zudem verantworten Sie die Evaluierung und Implementierung neuer Softwarelösungen im Bereich Engineering & Projects. Als Head of IT sind Sie für das Ressourcen- und Kapazitätsmanagement sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fähigkeiten Ihres Teams verantwortlich. Darüber hinaus tragen Sie die Budgetverantwortung für Ihren Bereich. Als interner Beziehungsmanager verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder in den Business- und Corporate Units und setzen sich dafür ein, diese optimal zu erfüllen. Darüber hinaus sind Sie für das Management externer Lieferanten und Partner verantwortlich, um gemeinsam die besten Lösungen für ElringKlinger zu entwickeln.
SAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)
Stadt Oberhausen
  • Oberhausen
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Übernehmen Sie eine zukunftsorientierte und spannende Aufgabe rund um das SAP-System und unterstützen Sie die Stadt Oberhausen bei der Umsetzung der zukünftigen Geschäftsprozesse in den SAP-Modulen Finanzwesen (FI) und Darlehensverwaltung (FS-CML) . Sie arbeiten in einem Teilprojekt im Themenkomplex Finanzen bei der Migration von SAP ERP nach S/4 HANA Sie unterstützen im Themenkomplex Finanzen bei der Weiterentwicklung der informationstechnischen Infrastruktur und fertigen Dokumentationen sowie Analysen und beschreiben Anforderungen für externe Berater Sie analysieren in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Themenkomplex Finanzen die Geschäftsprozesse des Rechnungswesens mit dem Ziel, die Realisierungen im SAP-System zu optimieren Sie bereiten die Anwender/innen in den Fachbereichen im Themenkomplex Finanzen bei den geänderten Funktionen vor (SAP FIORI, etc.) Sie unterstützen Datenübernahmen von Stamm- und Bewegungsdaten aus abzulösenden bzw. zu integrierenden Verfahren (SAP ERP -> S/4 HANA) Sie führen Systemeinstellungen im SAP-System des Moduls FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FI-AA, FI-AP, FI-AR und FS-CML durch und erstellen kundeneigene Softwarekomponenten und integrieren Vorsysteme Sie beraten zu kundeneigenem Programmcoding, betreuen Customer-Exits, Business-Transaktion-Events, Business Add-Inns und prägen Substitutionen/Validierungen im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR aus Sie unterstützen uns bei der Realisierung eines geeigneten Output-Managements (SAPScript, Smartforms, Adobe Forms, RDI-Datenstrom, XML-Datei, digitaler Bescheid) Sie unterstützen bei der laufenden Betreuung des SAP-Systems im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR Beratende Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Geschäftsvor-fälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Beratende Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratende Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Beratende Zuarbeit bei Statistikmeldungen Beratende Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Sie arbeiten eigenständig mit dem SAP-Transportwesen
Team Manager Workplace (m/w/d)
Nagel-Group Logistics SE
  • Versmold
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Leitung des Teams u. a. durch regelmäßige Kommunikation, klare Zielvorgaben sowie die Förderung einer offenen und transparenten Kommunikationskultur Entwicklung und Präsentation von IT-Infrastrukturprojekten sowie Findung und Umsetzung innovativer Lösungen Management der IT-Infrastrukturprojekte, inkl. Koordination aller Projektbeteiligten sowie Überwachung von Projekt- und Zeitplänen Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von IT-Services sowie die Koordination strategischer Partner und externer Dienstleister zur Gewährleistung einer optimalen Zusammenarbeit
Mitarbeiter im IT-Support, Help-Desk und Client-Management (m/w/d)
Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Mitarbeit im IT-Support In der Hotline und über Tickets (Help-Desk) Vor Ort Betreuung von Nutzerinnen und Nutzern Handling von Hardware und Software-Lizenzen / -Installationen Client-Betreuung, insb. mit Client-Management-Methoden Help-Desk-Tätigkeiten für landeskirchliche Fachanwendungen Anhand von FAQs, ggf. Weitergabe an Fachteam als 2nd-/3rd-Level Spezialisierung auf einzelne Fachanwendungen (Aufteilung im Team) Durchführung von Erneuerungs-, Umstellungs- und Ausrüstungsprojekten in Abstimmung / unter Koordination Sachgebiets- und Referatsleitung Mitarbeit im Client-Management (Monitoring, Tests, SW-Paketierung etc.)
Support Mitarbeiter IT (m/w/d) gerne auch Quereinsteiger
RUNGIS express GmbH
  • Meckenheim
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Zusammen mit deinen drei Kollegen im Helpdesk, unterstützt Du unsere Anwender und behebst Störung per Telefon, Ticket-System, Fernwartung und vor Ort Du analysierst Störung, wendest bekannte Lösungen an oder erarbeitest neue Lösungswege Du hilfst bei der bedarfsgerechten Ausstattung der Arbeitsplätze mit Laptops, iPADs, iPhones, etc Du qualifizierst eingehende Anfragen und Bestellungen (Hard-/Software), übernimmst administrative Aufgaben
Business Analyst Versicherungen (m/w/d) - Schwerpunkt Testmanagement
ADAC Versicherung AG
  • München
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Sie wirken mit beim Aufbau einer übergreifenden, zentralen Testkoordinations- und Teststeuerungsfunktion für IT-Projekte und System-Weiterentwicklung in der ADAC Versicherung AG. Die Weiterentwicklung von Standards für Testdurchführung und -dokumentation und Überprüfung deren Einhaltung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Koordination bei der Bereitstellung geeigneter Testdaten in den jeweiligen Testumgebungen entsprechend den jeweiligen Testzwecken. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die zuständigen Tester beim Aufsetzen von geeigneten Testsuiten u.a. auch für systemübergreifende end-to-end Tests im komplexen Umfeld einer Versicherung. Sie besitzen die Fähigkeit und haben das Interesse auch persönlich komplexe Testfälle durchzuführen, um die Teams zu unterstützen. Sie steuern interdisziplinäre und teils remote arbeitende Tester (ADAC-Mitarbeiter aber auch Dienstleister) als Gesamtteam, wobei die Sprache je nach Vorhaben teils Deutsch, teils Englisch ist.
BCM-Koordinator:in (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Überwachung, dass das BCM-System den gesetzlichen Anforderungen und internationalen Standards (ISO, BSI) entspricht Aktualisierung und Abstimmung aller Notfallvorsorgemaßnahmen sowie die enge Zusammenarbeit mit versch. Schnittstellen Planung und Durchführung von BCM-Tests und Übungen, inklusive der Entwicklung neuer Szenarien für untersch. Abteilungen Eigenständige Durchführung und Bewertung von Business Impact Analysen (BIA) und Risikoanalysen verschiedener Szenarien Unterstützung bei internen und externen Audits Dokumentation von BCM-Maßnahmen und Sicherstellung der BCM-Anforderungen bei Dienstleistern und im Ausgliederungsprozess Sicherstellung eines effektiven Krisenmanagementsystems, Moderation des Krisenstabs und Leitung des Lagezentrums