Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Informatik-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Datenbankentwickler Datawarehouse (m/w/d)
L-Bank
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Entwicklung im agilen Team zur Pflege und Weiterentwicklung des zentralen analytischen Datawarehouses Fachliche Betreuung von Input- und Outputschnittstellen mit Schwerpunkt auf Geschäfts- und Partnerinformationen sowie fachbereichsbezogenen Datamarts mit Kenntnissen der Abbildung der Daten in den Quellsystemen; hierbei bist du Ansprechperson für die auftraggebenden Fachbereiche Durchführung von releasebezogenen Integrations-, Abnahme- und Regressionstests im Wechsel mit anderen Teammitgliedern Monitoring der täglichen Datenverarbeitung sowie Mitarbeit im Incident- und Problemmanagement mit Bezug zu den Prozessen und Datenverarbeitungen im Datawarehouse-Umfeld
Senior Testmanager Softwareentwicklung (m/w/d)
L-Bank
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Das Team Test-, Release- und Abnahmemanagement (»TRAM)« ist zuständig für die Qualitätssicherung der in der L-Bank entwickelten Softwareprodukte und hat die Methodenhoheit für das Softwaretesten. Der Fokus Deiner Arbeit liegt dabei in der Verantwortung der Testmethoden und beim Ausbau der Testautomatisierung sowie Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen. Übernahme des operativen Testmanagements in der Anwendungsentwicklung und in Software-Projekten Coaching von Teams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Test Ausbau und Umsetzung der Testmethodik inkl. Automatisierung entsprechend regulatorischer Vorgaben Erstellung von Testläufen und Testplänen in XRay / Jira Koordination und Orchestrierung von Software-Deployments in die QS- und PROD-Umgebung
IT-Service-Specialist - Helpdesk Bundesverwaltung (w/m/d)
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Als erste Ansprechperson kümmern Sie sich um die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen. Fachkundig, hilfsbereit und serviceorientiert bearbeiten Sie, im Ticketsystem, per Mail oder Telefon, die verschiedensten Nutzer-Anfragen an unserem Standort Frankfurt/M. und vom Homeoffice aus. Dabei bieten Sie Erstlösungen bei Störungen an und beantworten Fragen zu unseren Produkten. Komplexere Themen leiten Sie an die Spezialistinnen und Spezialisten weiter. Ihre Kunden sind die Mitarbeitenden der Bundesverwaltung, denen Sie bei Anfragen eine erste Auskunft geben.
IT-Sicherheitsmanager (m/w/d)
Bundesanstalt für den Digitalfunk
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Sie erwartet mit Sicherheit eine spannende Aufgabe: Sie steuern das Computer Emergency Response Team (CERT) für den Teilbereich Digitalfunk BOS und koordinieren das Miteinander alle Akteure. Sie bearbeiten Sicherheitsvorfälle, bewerten diese und übernehmen die Benachrichtigungsfunktion und Berichterstattung. Sie wirken bei der Weiterentwicklung bestehender und der Einführung neuer IT-Sicherheitsprozesse mit.
ServiceNow Entwickler (m/w/d)
L-Bank
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Wir bauen derzeit unser internes ServiceNow Entwicklungsteam in Karlsruhe auf. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die bankweite Transformation zu durchgängigen ServiceNow Prozessen für dich und Deine Kolleg*innen, für unsere Kund*innen und unsere Geschäftspartner*innen. Mitgestaltung unserer ServiceNow Plattform, die maßgeblich für die digitale Transformation der L-Bank und unseren Förderauftrag ist Eigenverantwortliches Entwickeln, Konfigurieren und Anpassen von ServiceNow Anwendungen in selbstorganisierten Teams, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen Implementierung von Modulen, Formularen, Workflows und Geschäftsregeln ab der fachlichen Idee, um unseren Kund*innen beste Ergebnisse zu liefern Entwickeln von Integrationen zwischen ServiceNow und anderen Systemen, um einen reibungslosen Datenaustausch sicherzustellen Kontinuierliche Erschließung neuer Methoden und Technologien sowie Sicherstellung von Qualität, Performance und Wartbarkeit für eine stetige Weiterentwicklung unserer Produkte
IT-Projektberater*in im Projektmanagement Office
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
  • Darmstadt
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Sie sind zuständig für die Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Projektübersicht für das Projekt »Einführung eines Dokumentenmanagementsystems in der EKHN«. Dabei ist die Aufrechterhaltung eines Gesamtüberblicks zu unterstützen, um eine effiziente, funktionsübergreifende Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dies dient als strategische Unterstützung der Leitung des Hauptstabsbereiches und als operative Unterstützung der Projektleitung. Darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, die notwendigen Methoden, Prozesse und Werkzeuge gemäß des Projektmanagementhandbuchs zu standardisieren und in der operativen Anwendung zu nutzen. Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben: Aufbereitung von Informationen im Sinne der Weiter- und Wiederverwendung sowie strukturierte Ablage der im Rahmen der Tätigkeit anfallenden Informationen im Wissensmanagement Sie vermitteln den entsprechenden Bereichen und Personen projektübergreifend relevante Informationen Entwicklung, Beschreibung und Hinterlegung im Wissensmanagement der für das Projektmanagement und die Unterstützungsprozesse für die Projektleitung notwendigen Prozesse Beschreiben von Anforderungen für benötigte Werkzeuge wie beispielsweise Formulare oder Software, kaufmännische Steuerung der Softwareauswahl und Einführung sowie entsprechende Begleitung im Bereich Lizenzmanagement und Infrastruktur Unterstützung bezüglich Berichtsanforderungen, Kennzahlen und Steuerungsinhalten für die Projektleitung Unterstützung der Projektleitung bei der Problemlösung von Projektmanagement-Konflikten, z. B. bei Termin- / Ressourcenkonflikten, oder anderen kritischen Entwicklungen sowie bei der Priorisierung, Planung und Koordinierung von Ressourcen Feststellung und Analyse eventuell vorhandener Fehlerquellen bzw. Identifizierung von systematischen Fehlerquellen und dabei selbstständige Problemeskalation an den internen Dienstleister ECKD bzw. an externe Dienstleister Überwachung der Problemlösungen Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung sowie Entwicklung von spezifischen Kennzahlen zum Aufbau und der Weiterentwicklung eines verfahrensspezifischen Berichtswesens Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) Krankenversicherung 1086/2024
GKV-Spitzenverband
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Sie sind für die Konzeptionierung, Umsetzung und Administration einer technischen Archivierungslösung verantwortlich und übernehmen die Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Softwarelösung zur Archivierung elektronischer Daten. Sie sind mit der Konzeptionierung und Planung sowie Wartung und Weiterentwicklung eines Doku-mentenmanagementsystems betraut. Sie übernehmen im Rahmen der Weiterentwicklung und Administration der IT-Infrastruktur in Zu-sammenarbeit mit unserem Outtasking-Dienstleister, unterschiedliche Aufgaben im Bereich Server- und Netzwerkadministration sowie beim Ausbau und der Weiterentwicklung der virtualisierten Sys-temlandschaft. Sie nehmen Anforderungen an verschiedene IT-Systeme und Anwendungen auf und stimmen diese mit den internen Fachabteilungen ab. Sie unterstützen bei der Umsetzung und Planung von Projekten im IT-Betrieb.
Junior Projektmanager IT (m/w/d)
Progroup AG
  • Landau in der Pfalz
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Du verantwortest interdisziplinäre IT Projekte zur Umsetzung unserer Digitalisierungs- und Wachstumsstrategie Du bist verantwortlich für die Steuerung und Einhaltung der Projektziele, des Budgets und der Zeitplanung Du arbeitest mit internen Teams, Fachabteilungen und externen Partnern zusammen Du überwachst den Projektfortschritt und sorgst für die Kommunikation im Projekt Du koordinierst Projektmeetings und Workshops Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmanagement-Standards, welche sich aus den gemachten Erfahrungen im Projekt ableiten
Requirements Engineer Sustainability (m/w/d)
ALDI International Services SE & Co. oHG
  • Mülheim an der Ruhr
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Einführung und kontinuierliche Optimierung der technischen Funktionsfähigkeit unserer (State-of-the-art) Nachhaltigkeitslösungen und -projekte in einem agilen Produktteam Verantwortung für das Requirements Engineering, inkl. Evaluierung, Spezifikation und Verfeinerung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit internationalen Expertenteams und Stakeholdern an der Schnittstelle zwischen Business und IT Zusammenarbeit mit unseren externen Entwicklungs- und Technologiepartnern bei der Erstellung und Weiterentwicklung von maßgeschneiderten Lösungen Entwicklung und Verwaltung von Interfaces, sowohl zu Eigenentwicklungen als auch zu Standardsoftware Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Datenmodelle auf Basis von gemeinschaftlich definierten Business Requirements Strukturierung von Daten unter Berücksichtigung übergreifender Zusammenhänge und Datenbeziehungen Entwicklung, Implementierung und Monitoring sowie Beratung der Fachbereiche bei der Verbesserung der Datenqualität
Senior OT Implementation Manager (m/w/d)
Jungheinrich AG
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 09.10.2024
Du liebst es neue Herausforderungen in einem Sprung zu meistern und im Team an einem Strang zu ziehen? Steige ein bei Jungheinrich und hilf uns die Zukunft der Intralogistik neu zu erfinden. Mit deiner IT-Fachexpertise betrittst du bei uns im Team immer wieder Neuland, indem du das Internet of Things und die Industrie 4.0 mit innovativen Intralogistikprodukten und Services verbindest. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben gehen dabei Hand in Hand mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsklima, das geprägt ist von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Außerdem profitierst du von agilen Strukturen und einer flexiblen Entwicklungsumgebung. So machst du gemeinsam mit uns den Weg frei für Ergebnisse, auf die du stolz sein kannst. Im Rahmen der Umsetzung unserer neuen OT Governance übernimmst du Mitverantwortung für das OT-Sicherheitsniveau in unseren in- und ausländischen Produktionsstandorten. Dabei arbeitest Du eng mit unserer Informationssicherheit und unserem SOC zusammen. Als Service Manager baust du den OT Implementation Service auf, trägst die Verantwortung für den operativen Betrieb und entwickelst ihn fortlaufend weiter. Du implementierst eigenverantwortlich wichtige OT-Maßnahmen, betreust sowohl bestehende als auch neu eingeführte OT-Technologien und koordinierst OT-bezogene Anforderungen aus den verschiedenen Fachbereichen / Gesellschaften unseres Konzerns. Du sorgst dafür, dass identifizierte OT-Schwachstellen in unseren in- und ausländischen Units durch geeignete Lösungen behoben werden, integrierst proaktiv alle relevanten Stakeholder in die Lösungsentwicklung und kommunizierst wichtige Soll-Vorgaben hinsichtlich der OT-Schnittstellen an unsere externen Dienstleister. In OT-Projekten arbeitest du aktiv mit und übernimmst je nach Bedarf auch die Projektleitung.