DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.

IT Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Aufgaben

  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
  • Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank

Skills

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten
  • Gerne bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung
  • Hochwertigste Technikausstattung in einem hellen, modernen Gebäude
  • Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegen
  • Flache Hierarchien, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Teilnahme an Corporate Benefits, Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste, DATAGROUP Gutscheinkarte (Neo-Card) mit einer monatlichen Aufladung des Guthabens und vieles mehr
  • Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinuierlich Ihre Weiterbildung (z.B. ITIL, Microsoft)

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://www.datagroup.de/arbeitswelt/jobs/job-form/?jobid=2428

Ansprechpartner:

Iris Baumgart
Personalreferentin Recruiting
iris.baumgart@datagroup.de

DATAGROUP Service Desk GmbH
Daimlerstraße 6
70771 Leinfelden