Als Data Analyst – Customer Success Management bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unserem Data- und unseren Vertriebsteams. Dein analytisches Denken hilft dabei unser Kampagnen-Setup zu optimieren, Herausforderungen datengetrieben zu lösen und unseren Customer Lifetime Management nachhaltig aufzustellen.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du analysierst die Aussteuerung und Optimierung bestehender Kampagnen.
  • Du übernimmst eigenständige Projekte, die auf die Zufriedenheit unserer Partner einzahlen.
  • Du erstellst Dashboards und Reportings für interne und externe Zwecke.
  • Zusammen mit internen Kunden und Stakeholdern entwickelst Du neue KPIs und Perspektiven auf das, was tatsächlich auf unserer Plattform geschieht.
  • Du hinterfragst und optimierst bestehende Prozesse gemeinsam mit den Stakeholder Teams.

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften.
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Rolle oder als Datenanalyst.
  • Ausgeprägte Datenaffinität sowie ein starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
  • Gute Kenntnisse in SQL, Python und Statistik.
  • Von Vorteil sind Kenntnisse der gängigen Datenanalyse- und Data-Handling-Methoden (z.B. Data Cleansing, Data-Manipulation, Visualisierung, explorative Analyse).
  • Erste Erfahrungen mit Cloud Technologien.
  • Teamgeist, eine offene Kommunikationsweise und Lust auf Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Gute Englischkenntnisse (min. B2 Niveau)

Unsere Benefits:

  • Gestalte eine innovative, wachstumsorientierte, internationale Unternehmensgruppe von Beginn an mit und mache dich dabei unersetzbar
  • Übernimm dabei Verantwortung und werde damit fester Teil eines jungen, ehrgeizigen und sympathischen Teams, das sich gemeinsam entwickeln will
  • Partizipiere an unserem Spirit genauso wie an den Möglichkeiten des selbstbestimmten Arbeitens mit flexiblen Arbeitszeiten und hybrider Arbeitsweise
  • Entwickle Deine Skills, Talente und Karriere – und wachse mit uns.

Das erwartet Dich

Werde Teil unserer Mission, einen globalen Champion für Commerce Advertising und Performance-Marketing auszubauen.

Unsere Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit bilden die YK Group – zusammen mit dem Investor Waterland Private Equity im Rücken. Gemeinsam entwickeln und skalieren wir Technologieplattformen mit dem gemeinsamen Ziel Advertiser und Publisher gewinnbringend miteinander zu verbinden.

Wir sind ein internationales und mehrsprachiges Team, das selbstbestimmt und in flachen Hierarchien an unseren Standorten in Hamburg und Berlin sowie remote arbeitet.

Vertrauen, Freundlichkeit und Kollegialität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur – und werden aktiv im Arbeitsalltag gelebt. Das Ergebnis: Unsere Kund:innen bestätigen uns, dass die Zusammenarbeit mit uns easy und unkompliziert ist und Spaß macht. So erreichen wir gemeinsam mit unseren Partner:innen das Ziel Werbeformate anzubieten, die echte Relevanz für User:innen haben und dadurch zu höheren Erlösen führen.

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://bit.ly/shopping24_jobs

About shopping24 GmbH

Wir sind Teamplayer und beweisen seit mehr als 15 Jahren Tag für Tag, dass wir mutige Entscheidungen treffen, jede:r Verantwortung übernehmen kann und wir smarte E-Commerce-Lösungen entwickeln.